Pasche Mercédès

Schulstrasse 51
3604 Thun

Mobile:    079 291 56 76
E-Mail:    m@pasche-art.ch
Website: www.pasche-art.ch

Seit meiner Kindheit befasse ich mich mit Wörtern und Gedichten. Sie faszinieren mich. Die Wörter sind unser Leben. Jedes Wort hat seine Wurzeln aus dem Sanskrit, griechischen, lateinischen oder persischen Alphabet.  Das Leben ist ein langer Weg. Das Leben vergeht… alles auf dieser Erde vergeht… Doch Worte bleiben ewig. Die Buchstaben und auch die Wörter begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Ich liebe es mit ihnen zu spielen und sie auf meiner Leinwand tanzen zu lassen. Die Formen und die Charismen sind für mich wie eine Melodie. Jeder Buchstabe hat eine Resonanz, gleich wie eine Musikpartitur. So entsteht auf meinen Bildern schlussendlich eine Symphonie aus Wörtern.